Beschreibung Zielgruppe: IT Professional, Supporter, Administratoren, die im Umfeld Klein- oder Mittelbetriebe tätig sind. Windows Small Business Server 2008 ist eine integrierte „All-in-One“ Serverlösung, die Sie als kleines Unternehmen dabei unterstützt, Ihre Geschäftsdaten besser zu schützen und die Produktivität zu steigern.
Die Lösung bietet zahlreiche Funktionen, die größere Unternehmen ebenfalls verwenden (beispielsweise E-Mail, Internetanbindung, Intranet, Remotezugriff, Unterstützung für mobile Geräte, Datei- und Drucker-Freigaben sowie Datensicherung und Wiederherstellung).
Inhalt Planen und Entwickeln einer technischen Lösung für Small Business
Installieren von Microsoft Windows Small Business Server 2008
Verwalten einer Microsoft Windows Small Business Server Umgebung
Verwalten und Konfigurieren des "Messaging"
Collaboration verwalten und konfigurieren
Benutzer, Computer und weitere Geräte auf einer Small Business Server Umgebung verwalten und konfigurieren
Verwalten und Konfigurieren des Remote Access
Managen und Konfigurieren der Security in derselben Umgebung
Datenfolder und Backup verwalten
Überwachen des Systems und dessen Verfügbarkeit
Migrieren von Microsoft Windows Small Business Server 2003 auf 2008
Einsetzen von zusätzlichen Servern
Verwalten der Windows Small Business Server 2003 Umgebung mit Group Policy
Dauer 4 Tage resp. 8 x 0.5 Tage
Preis/Person CHF 3900.00