Beschreibung In unserer Social Media Monitoring Schulung lernen Sie die zahlreichen Strategien kennen, die Sie für den erfolgreichen Einsatz dieser Art des Monitoring benötigen. Zu Beginn der Schulung wird der Begriff des Social Media Monitoring definiert und Sie lernen die Grundbegriffe sowie die verschiedenen Ansätze und Prozesse kennen. Im Anschluss an diese Einführung werden Ihnen relevante Foren, Weblogs und Social Media Plattformen vorgestellt, die den Grundstein des professionellen Monitorings bilden.

Im weiteren Kursverlauf erfahren Sie, wie und in welchen Bereichen diese Art des Monitoring erfolgreich von Unternehmen eingesetzt wird. Darauf aufbauend wird Ihnen beispielhaft eine der vielen Strategien vorgestellt, mit deren Hilfe das Monitoring umgesetzt werden kann. Auch die unterschiedlichen Analyseformen, mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen, sind Thema der Schulung und Sie erhalten wertvolle Tipps für die richtige Auswahl der Monitoring Tools.

Das Wissen um die fachgemäße Bewertung der Datenqualität und der verschiedenen Leistungskennzahlen im Social Media Reporting runden dieses Seminar ab. In diesem Abschnitt erhalten Sie auch eine professionelle Hilfestellung zur Findung der richtigen Monitoring Anbieter (Vergleich, Bewertung, Anforderung).
Inhalt
  • Definition: Social Media Monitoring
  • Grundbegriffe, Ansatz, Prozesse
  • Vorstellung relevanter Foren, Weblogs und Social Media Plattformen
  • Wie setzt ein Unternehmen Social Media Monitoring erfolgreich ein?
  • In welchen Bereichen wird Social Media Monitoring eingesetzt?
  • Wie kann eine Strategie aussehen, um Monitoring erfolgreich umzusetzen?
  • Welche Analyseformen gibt es?
  • Vor- und Nachteile
  • Tipps zur richtigen Auswahl der Monitoring Tools
  • Bewertung der Datenqualität
  • Leistungskennzahlen im Social Media Reporting
  • Hilfestellung zur Findung der richtigen Anbieter (Vergleich, Bewertung, Anforderung)
  • Tipps & Tricks
Dauer 1 Tag resp. 2 x 0.5 Tage
Preis/Person CHF 800.00