Beschreibung Der Kurznachrichten- und Mikrobloggingdienst Twitter hat sich als Informationsmedium und als Teil des sozialen Netzes im Internet durchgesetzt. Trotz oder gerade wegen der Beschränkung der einzelnen Nachrichten (Tweets) auf 140 Zeichen wird Twitter sowohl von privaten Personen als auch von Unternehmen und Organisationen als Massenmedium genutzt. Wie auch Sie Twitter wirksam für Ihre Zwecke einsetzen, erfahren Sie in unserer Schulung "Twitter erfolgreich nutzen".

Zunächst geben wir Ihnen eine detaillierte Einführung in die Grundlagen von Twitter und zeigen Ihnen dessen Möglichkeiten und die verschiedenen Arten der Nutzung. Anschließend gehen wir auf gängige Twitter-Vokabeln ein und erklären, wie die perfekte Einrichtung für einen Twitter-Profi aussieht.

Ebenfalls im Fokus dieses Seminars stehen die Twitter-Etikette sowie die richtige Zielgruppenstrategie für ein Twitter-Marketing mit Erfolg. So lernen Sie Twitter für die Belange von Firmen zielgerichtet zu nutzen und auch die zu beachtenden Datenschutzeinstellungen korrekt einzuhalten.

Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung liegt auf der Interaktion mit Twitter sowie auf der Nutzung verschiedener Tools wie Hootsuite, Tweetdeck, SocialBro oder Klout. In diesem Zusammenhang zeigen wir Ihnen, wie Sie Kennzahlen in Twitter überwachen und analysieren.

Den Abschluss im Seminar bilden dann die Facebook Ads zur Anbindung an Ihr Social Media Netzwerk. Während der kompletten Schulung erhalten Sie ausgiebig Gelegenheit die theoretischen Twitter-Lerninhalte anhand praktischer Übungen zu vertiefen. Dabei profitieren Sie auch vom großen Twitter-Know-how des Seminarleiters sowie den vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

Nach dem Besuch dieser Twitter-Schulung können Sie den Kurznachrichtendienst Twitter perfekt für Ihre Zwecke einsetzen und sind ein geübter Twitter Profi in allen Belangen.
Inhalt
  • ​Einführung in Twitter
  • Twitter-Vokabeln und -Benutzung
  • Einrichten eines Profils
  • Zielgruppenstrategie
  • Twitter-Etikette
  • Twitter-Marketing
  • Twitter für Firmen
  • Interaktion mit anderen Twitterern
  • Datenschutzeinstellungen von Twitter
  • Einführung in verschiedene Tools wie Hootsuite, Tweetdeck, SocialBro oder Klout
  • Monitoring und Kennzahlen in Twitter
  • Facebook Ads
  • Praktische Übungen
  • Tipps & Tricks
Dauer 1 Tag resp. 2 x 0.5 Tage
Preis/Person CHF 750.00